RESFOR 3 in Putlos

Moin,

 

RESFOR III war eine große Übung, dafür war der Truppenübungsplatz Putlos für uns ganz alleine. 

Es gab mehrere Stationen, wo wir teilweise zu Fuß bzw. mit Schützenpanzer Marder und TPZ hingebracht wurden. Kleine Info am Rande, das war auch das letzte Mal das dort Panzer eingesetzten wurden. Ich habe mich einer Gruppe angeschlossen, so konnte ich bei jeder Station einen guten Einblick bekommen. Bei der Übung waren auch Soldaten der Heimwehr (Dänemark) und Reservisten aus dem Landeskommando Hamburg. Sehr beeindruckt hat mich die SAN-Station, dort wurden die Soldaten richtig gefordert und kamen schnell an Ihre Grenzen. Nach der Übung gab es noch einen Kameradschaftsabend, wo man noch mit dem einen oder anderen Kameraden ins Gespräch kam.

 

Euer

Marco

 

Weitere Fotos von der Veranstaltung findest Du hier: Fiete Photo