Kommandowechsel an der Spitze der Einsatzflottille 1

Moin,

 

heute fand ein Kommandowechel an der Spitze der Einsatzflottille 1 die in Kiel beheimatet ist statt. Drei Jahre stand Flottillenadmiral Thomas Jugel an der Spitze, der nun ins Ministerium wechselt.

Dort wird er den Dienstposten des stellvertretenden Abteilungsleiters der Abteilung Strategie und Einsatz antreten. Der neue Kommandeur Kapitän zur See Jean Martens kommt vom Ministerium,  dort war er als Referatsleiter in der Personalabteilung tätig. Das Übergabezeremoniell wird durch das Marinemusikkorps Ostsee musikalisch begleitet, zum schluss wird in alter Marinetradition  durch die Geschwaderkommandeure und Abteilungsleiter des Verbandes in einen Riemen-(Ruder-)Kutter"abgepullt". Heute war es auch ungewohnt das bei so einer Zeremonie, die Sonne schien.

Na wer weiß vielleicht lag es ja auch an mir ;-)

 

Euer

Marco

 

Weitere Foto vom Bericht findest Du hier: Fiete Photo