F Emden und F Hessen in Hamburg

Moin,

 

wenn eine Fregatte in den Hamburger Hafen einläuft, ist das ja nichts Besonderes, außer sie hat einen bestimmten Namen.

Hinzu kommt, dass dieses Schiff den Hafen ein letztes Mal anläuft, bevor sie außer Dienst gestellt wird. Es handelt sich um die Fregatte Emden, die mit der Fregatte Hessen in den Hamburger Hafen eingelaufen ist. Ich ließ es mir nicht entgehen, die beiden Schiffe zu besichtigen. Was mich bei der Emden so fasziniert, ist Ihre Geschützblende, die ein Eisernes Kreuz von 1914 symbolisiert. Schade das so ein Schiff mit so einem symbolischen Namen außer Dienst gestellt wird. Wollen wir Mal hoffen, das bald ein neues Schiff gibt, das den Namen Emden tragen wird.

 

Euer

Marco

 

Weitere Fotos von der Veranstaltung findest Du hier: Fiete Photo