Finnentag 2009

Moin,

 

heute war ich das erste mal beim Finnentag in Hohenlockstedt. Vorab es war eine sehr schöne Veranstaltung.

Das Wetter spielte heute nicht mit. Aber ich ließ mich nicht davon abhalten zu fotografieren. Der Botschafter und ranghohe Offiziere aus Finnland und Deutschland nahmen an diese Veranstaltung teil. Reservisten aus Finnland und Deutschland standen gemeinsam Spalier, dazu stellte die Bundeswehr Universität Hamburg eine Ehrenformation.  Bevor die Kränze niedergelegt wurden, haben u.a. der Botschafter eine Rede gehalten. Für Finnland ist es eine wichtige Veranstaltung, sie ist ein Meilenstein Finnlands für die Unabhängigkeit von Russland.  Ich werde ab nun regelmäßig an diese Veranstaltung teil nehmen. Was mir leider auf viel ist, dass keine Reservisten aus Schleswig Holstein anwesend waren.

Es war eine tolle Veranstaltung, ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

 

Euer

Marco

 

Weitere Fotos von der Veranstaltung findest Du hier: Fiete Photo