Militärhistorisches Museum der Bundeswehr - Flugplatz Berlin-Gatow

Moin,

 

ich muss leider ein wenig ausholen, bevor ich zum eigentlichen Thema komme. Dieses Wochenende war ich mit Kameraden aus Schleswig-Holstein auf einer militärisch historischen Weiterbildung. Wir haben uns das Oderbruch in Brandenburg angeschaut.

Übernachtet haben wir in Frankfurt an der Oder. Auf dem Heimweg stand noch das Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin Gatow auf dem Zettel. Leider hatten wir für diesen Besuch sehr wenig Zeit, daher habe ich mich entschieden, im Schnelldurchgang alle Ausstellungsstücke zu fotografieren. So hatte ich sehr wenig Zeit mich über die Ausstellungsstücke zu informieren. Vom Museum war ich sehr angetan, zu mindesten von den in der Hallen ausgestellten Stücken. Leider sind einige Ausstellungsstücke auf der Freifläche nicht gerade im guten Zustand. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird und sie auch noch Restauriert werden. Ich kann das Museum auf jeden Fall empfehlen, ich werde es noch öfters besuchen. Ich möchte mich beim Museum bedanken, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Weitere Infos vom Museum findest Du hier:

 

 

Euer

Marco

 

Weitere Fotos von der Veranstaltung findest Du hier: Fiete Photo